Sie sind hier:Presse»Pressemitteilungen»Pressearchiv»New Media Symposium: Werden Sie online-fit!

New Media Symposium: Werden Sie online-fit!

17. August 2014

Vier von fünf Kunden nutzen vor dem Kauf das Internet zur Informationsrecherche über ein Produkt. Viele davon kaufen dann aber doch lieber im Geschäft – hier liegt viel ungenutztes Potential für stationäre Händler, das wir Ihnen beim NEW MEDIA SYMPOSIUM am 30. 9. aufzeigen.

Wie können Fachhändler soziale Medien und digitale Wege besser nutzen?
Will der Kunde im Netz anders angesprochen werden und wenn ja, wie?
Geht Kundenbindung auch online - und wenn ja, wie?
Hierfür bietet Ihnen unser NEW MEDIA SYMPOSIUM am 30. September im Kongresszentrum Pforzheim Antworten, Impulse und vor allem praktische Ansätze.
Das Motto der Veranstaltung lautet „Kunden mit Online-Strategien ins Geschäft holen! Wie Sie Facebook, Twitter, Blogs & Co. gewinnbringend einsetzen!"
Vormittags geben Online-Kenner in Fachvorträgen einen Überblick über die Neuen Medien und deren Herausforderungen und Chancen für Einzelhändler.
Ein Exzellenzgespräch mit Experten aus dem Handel soll Sie anschließend ermutigen und inspirieren, am Nachmittag selbst „online-fit" zu werden. Mit unseren Kooperationspartnern - der IT- und Medienfirma Müller&Meyle und den Online-Spezialisten der Pforzheimer Zeitung – können Sie in Workshops Ihre eigene Web-Präsenz erarbeiten. Oder Sie lassen Ihre aktuellen Aktivitäten in diesem Bereich auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls optimieren – direkt vor Ort, mit Ihrem eigenen PC oder Tablet/iPAD.

Für einen dieser folgenden Workshops können Sie sich anmelden:
• Facebook for Beginners
• Facebook Advanced
• Web-TÜV: Wie kann Ihre Website Umsatz generieren?
• Kundenansprache auf allen Kanälen: Ihr digitales Werbekonzept vom Banner über das PR-Video bis zur animierten Anzeige

Das Ziel unserer Veranstaltung ist es, Ihnen Einblicke in die neuesten Entwicklungen der digitalen Medien und sozialen Netzwerke zu geben. Wir wollen Sie dabei unterstützen, mit Ihrer eigenen Webstrategie in die Zukunft zu starten oder die vorhandene besser zu nutzen. Zum Beispiel lernen Sie in einem der Workshops praxisnah, wie eine auf Ihren Betrieb zugeschnittene Facebook-Seite aussehen könnte oder wie Sie Ihre bereits gewonnenen online-„Fans" immer wieder in Ihr Geschäft holen.

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung an beim
Handelsverband Baden-Württemberg