Sie sind hier:Presse»Pressemitteilungen»Pressemitteilungen aktuell»Zukunftspreis Handel 2017 - Die Preisträger im Kurzporträt

Zukunftspreis Handel 2017 - Die Preisträger im Kurzporträt

08. Mai 2017

3 Zukunftspreis 2017

3. Preis: Bettenland Alesi, Trossingen

Qualität aus dem Schwarzwald

Ein Teil der Region. Getreu diesem Motto betreibt das Unternehmen in Trossingen (Kreis Tuttlingen) und Schramberg (Kreis Rottweil) zwei Bettenhäuser bei denen traumhafte Beratung und federführender Service nicht nur schöne Umschreibungen sind. Ehrlichkeit, familiäre Atmosphäre, kompetente Beratung und ein umfangreiches Servicekonzept sind nur ein kleiner Auszug seiner Stärken. Seit einiger Zeit ist Alesi Bettenland auch Mitglied der Initiative "Buy Local", die sich für eine Offensive gegen Öde in den Innenstädten und Regionalität als Trend einsetzt, sowie ein Bewusstsein schafft, dass bestimmte Kaufentscheidungen spürbare Auswirkungen auf das eigene Lebensumfeld haben. Durch die über 30-jährige Erfahrung des Unternehmens in der Heim- und Haustextilbranche und seine Bereitschaft neuen Innovationen aufgeschlossen entgegenzutreten, ist Alesi der erste Ansprechpartner in Sachen gesundheitsorientierter Schlafberatung.
Inhaber André D. Alesi führt mit seiner Ehefrau Jessica Alesi seit über zehn Jahren die Geschicke des Unternehmens. Durch Innovation, Leidenschaft und konsequente Kundenorientierung konnte der Kundenstamm in den letzten Jahren stetig vergrößert werden. Als traditionelles Familienunternehmen setzt Alesi auf erfahrene Mitarbeiter, welche zum Teil seit Firmengründung mit dabei sind. Dies macht die Unternehmung Alesi zu einem der führenden Bettenhäuser im Schwarzwald.

Die Firma Alesi setzt in besonderem Maße auf Nachhaltigkeit und fördert das Verständnis für ökologische Zusammenhänge (z.B. kein Lebendrupf in Daunenbetten, Verwendung von Ökostrom u.v.m.); Investitionen und Arbeitsabläufe werden konkret unter den Vorbehalt der ökologischen Vereinbarkeit gestellt; Produkte, die die Firma Bettenland Alesi kauft, müssen hinsichtlich Herkunft und Entstehung ökologischen Prinzipien standhalten; Hersteller mit regionalen/nationalen Produkten werden bevorzugt.

Begründung aus der Jury:

Unter dem Motto „Hier schläft der Schwarzwald“ konnte sich das Bettenland Alesi den dritten Preis sichern. Das Unternehmen ist am Markt mit einer gelungenen Kombination von Produktion (eigene Betten und Kissen), stationärem Verkauf und Online-Shop erfolgreich. Beeindruckt wurde die Jury von der Strategie, Schlafen und Gesundheit miteinander zu verknüpfen. Es konnte ein Gesundheitsnetzwerk mit 35 Partnern aus der Gesundheitsbranche entwickelt werden.

Den Kunden des Unternehmens steht ein reichhaltiges Serviceangebot zur Verfügung. Dazu zählen beispielsweise die Schlafraumgestaltung am PC, Beratung im Haus des Kunden, computerunterstützte Liegediagnostik in 3D sowie kostenlose Anlieferung und Abholung von Altware. Für Firmen werden Seminare angeboten; ein Highlight ist dabei eine Schulung, mit welcher Möglichkeiten zur Leistungssteigerung durch Powernapping vermittelt werden.

Zahlreiche Benefits für das Personal (z. B. freie Einteilung der Arbeitszeit oder auch eine betriebliche Altersvorsorge) erhöhen die Bindung an das Unternehmen. Nachhaltigkeit wird groß geschrieben, beispielsweise werden ökologische Siegel für Textilien eingesetzt.

Die Jury verbindet ihre Gratulation zum dritten Preis mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche weitere Geschäftstätigkeit.

Bilder von der Verleihung des Zukunftspreises erhalten Sie auf Anfrage bei:
Frau Bausch-Kudirka, Handelsverband, Telefon 0711 64864-44, Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pressekontakt:

Stephan Schorn