Sie sind hier:Presse»Pressemitteilungen»Pressemitteilungen aktuell»Delegiertenversammlung des HV Südbaden am 08.11.2017 klingt mit Fachvortrag und Podiumsdiskussion aus!

14. November 2017

Welche Auswirkungen hat der Online-Handel auf die Innenstädte? Vor welchen Herausforderungen stehen Städte und Gemeinden? Und wie kann Politik und Verwaltung sie dabei unterstützen? Mit diesen und anderen drängenden Fragen ist die 69. Delegiertenversammlung des Handelsverbands Südbaden dieser Tage im Historischen Kaufhaus in Freiburg ausgeklungen.

Ein Fachvortrag und eine abschließende Podiumsdiskussion beleuchteten das Thema näher. Alle sprechen vom Online-Handel, doch wer oder was steckt eigentlich dahinter? Dieser Frage ging Michael Reink in einem kurzweiligen Fachvortrag nach. Reink ist Bereichsleiter für Standort- und Verkehrspolitik beim Handelsverband Deutschland - HDE in Berlin.