Sie sind hier:Presse»Pressemitteilungen»Pressemitteilungen aktuell»Rewe wächst deutlich

Rewe wächst deutlich

13. April 2018

Rewe legt beim Umsatz im Geschäftsjahr 2017 deutlich zu deutlich, wächst konzernweit um 8,3 Prozent auf 49,4 Milliarden Euro.

Mehr als manch anderer hat Rewe verstanden, dass der Wettbewerb gegen die „Riesenkampfmaschine Amazon“ Technologie erfordert. Technische Vorteile müsse man sich jetzt erarbeiten, hieß es in Köln. Dort kann man unter anderem auf Milliarden-Investitionen in das Logistik-Netz und sieben geplante hochautomatisierte Verteilzentren verweisen.

Daneben gelte es die Systeme und Analysen weiter zu optimieren, bevor der Wettbewerb davoneilt. Auch um die Märkte weiter zu digitalisieren und zu vernetzen. Vorstand Jan Kunath ("Uns fragt auch keiner, ob eine Wurst- und Fleischtheke separat Verluste schreibt") fand dafür auch diesmal instinktsicher ein passendes Bild: „Es geht um mehr, als einen Sprinter von A nach B zu schicken. Das kriegt ja jeder durchschnittlich intelligente Mensch hin.“

Die ganze Geschichte: https://www.rewe-group.com/de/newsroom/pressemitteilungen/1641-rewe-group-mit-umsatzplus